Die Künstler*innen 2015

Sandro Dalakishvili

Malerei

 

Sandro Dalakishvilis Kunst zeigt menschlichen Spiritualismus auf eine anspruchsvolle Art. Seine handwerklich perfekten, ausdruckstarken Bilder stoßen an die Tiefen von Leben und Beziehungen, immer auf der Suche nach schönen und fantasievollen Momenten.

Seit seiner Kindheit faszinierten ihn komplexe Schlachtszenen. Um diese malen zu können, beschäftigte er sich selbstständig mit Anatomie und der Darstellung von Bewegung. Die Werke von Bruegel und Bosch bewunderte er sehr, so malte er bereits im Alter von 12 Jahren Bilder mit biblischen Themen. Die Arbeiten waren von beeindruckender Qualität in Komposition und Technik. Dalakishvilis Talent wurde entdeckt und früh von seiner Familie gefördert. Er studierte Bildende Kunst an der Akademie in Tbilisi. 

www.iberart-gallery.com

Kunstwerk in der Edition 2015

Der Strand unter der Brücke

mehr Informationen
zurück zur Übersicht